Pressekontakt

Lilly Clara Parr

Telefon: +49 2 11 58 33 57-723
E-Mail:  Hier klicken

Vendus Solutions

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter. Hier anmelden

Studie Erreichbarkeits-analyse Krankenhäuser

Querschnittsstudie zur Servicequalität von Inbound Call-Centern. Mehr erfahren

Vendus KlinikMonitor

Social Media Klinik Monitor. Mehr Informationen

Internet und Social Media in deutschen Krankenhäusern

Analyse der TU München in Kooperation mit der Vendus.

Erfahren Sie mehr...

ePatient Monitor

Indikationsbezogenes Nutzungsverhalten im (Social) Web.

Erfahren Sie mehr...

Archiv

Das Sponsoringprojekt der Vendus:

Ungewöhnliche Sichtweisen auf die Stadt Düsseldorf - Die Fotogruppe der Wohnungslosen zeigt ihre Bilder

Wohnungslosen Menschen Mut und Kraft für einen Neuanfang spenden ist das Ziel des Sponsoringprojekts der Düsseldorfer Vendus-Gruppe in Zusammenarbeit mit der Diakonie Düsseldorf. Seit 2015 engagiert sich die Vendus-Gruppe für das Fotoprojekt und finanziert durch ihre Spende die sozialpädagogische Leitung sowie das Foto-Equipment.
32 Bilder im Format 30 x 45 Zentimeter hängen noch bis Mitte Juli an den Wänden der Düsseldorfer FiftyFifty-Galerie. Doch die Einheit der Bilder hört beim Format und Rahmen auf. Jedes Foto zeigt den ganz eigenen Blick des Fotografen auf seine Düsseldorfer Umgebung.
"Wohnungslosen Menschen eine Aufgabe geben, sie in ihrem Tun bestärken und sie dafür zu entlohnen, ist das Reizvolle an diesem Projekt", so Guido  Mecklenbeck, Geschäftsführer der Vendus-Gruppe und Initiator des Sponsoringprojekts.
Ab Mitte Juli werden 20 ausgewählte Fotografien der Fotogruppe in den Geschäftsräumen der Vendus-Gruppe in Düsseldorf-Mörsenbroich ausgestellt und können von Mitarbeitern und Besuchern erworben werden.