Vendus Solutions

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter. Hier anmelden

Studie Erreichbarkeits-analyse Krankenhäuser

Querschnittsstudie zur Servicequalität von Inbound Call-Centern. Mehr erfahren

Vendus KlinikMonitor

Social Media Klinik Monitor. Mehr Informationen

Internet und Social Media in deutschen Krankenhäusern

Analyse der TU München in Kooperation mit der Vendus.

Erfahren Sie mehr...

ePatient Monitor

Indikationsbezogenes Nutzungsverhalten im (Social) Web.

Erfahren Sie mehr...

Archiv

Zukunft braucht Herkunft

Faktisch zählt die Vendus Gruppe zu den größten Netzwerken im Bereich Healthcare Communication and Sales. Aber statt über Größe zu reden, berichten wir lieber über das, was uns groß gemacht hat. 1997 gründen die Marketing- und Vertriebsexperten Guido Mecklenbeck und Bernd Poitz mit einigen weiteren Gesellschaftern die Medical Consulting Group als PR- und Kommunikationsunternehmen.

Mecklenbeck und Poitz sind von Anfang an überzeugt, dass im Gesundheitsmarkt auf Dauer nur erfolgreich sein wird, wer verschärften Rahmenbedingungen und steigender Komplexität Rechnung trägt. Ein Grund, weshalb das Unternehmen von Anfang an als Group firmiert. Es ist angelegt auf Expansion und Spezialisierung. Außerdem haben die Gesellschafter ihrer Herkunft entsprechend Umsatz und Vertrieb im Fokus.

Ein Gründungskonzept das aufgeht. Schnell fasste die Medical Consulting Group Fuß im Gesundheitsmarkt. Sie bietet neue, auch unkonventionelle Konzepte und bleibt offen für die eigene Entwicklung. In den Jahren 2004/2005 übernehmen Guido Mecklenbeck und Bernd Poitz sämtliche Unternehmensanteile der Medical Consulting Group.

Aus ihr entwickelt sich ab 2006 die Vendus-Gruppe. Sie zählt mit acht angeschlossenen Unternehmen zu den führenden Dienstleistern für Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Versorgungsmanagement im Gesundheitsmarkt.