Vendus Solutions

Abonnieren Sie jetzt unseren Newsletter. Hier anmelden

Studie Erreichbarkeits-analyse Krankenhäuser

Querschnittsstudie zur Servicequalität von Inbound Call-Centern. Mehr erfahren

Vendus KlinikMonitor

Social Media Klinik Monitor. Mehr Informationen

Internet und Social Media in deutschen Krankenhäusern

Analyse der TU München in Kooperation mit der Vendus.

Erfahren Sie mehr...

ePatient Monitor

Indikationsbezogenes Nutzungsverhalten im (Social) Web.

Erfahren Sie mehr...

Archiv

GANZHEITLICH - OPERATIV - VERNETZT - INNOVATIV

Selten waren Themen und Herausforderungen im Gesundheitsmarkt so komplex wie heute. Die Rahmenbedingungen ändern sich fortwährend, der Druck im Wettbewerb steigt. Das gilt für Pharmaunternehmen, Kliniken, Arztpraxen, Krankenkassen, Verbände und Apotheken gleichermaßen.
Nachvollziehbar, dass ein Unternehmen allein dieser Komplexität kaum Rechnung tragen kann. Im Verbund mehrerer Unternehmen sieht das schon anders aus.

Die Vendus Gruppe ist mit derzeit neun Unternehmen, acht davon in Deutschland (Standorte: Düsseldorf, Duisburg, Wiesbaden, Berlin), einer der führenden Dienstleister für Marketing, Kommunikation, Vertrieb und Versorgungsmanagement im Gesundheitsmarkt. Mit mehr als 600 Mitarbeiter/Innen betreut die Vendus Etats aus Pharma und Medizintechnik sowie von Kliniken, Verbänden, Krankenkassen, Apotheken, Arztpraxen und aus dem öffentlichen Sektor. Unternehmen der Gruppe sind die MCG Medical Consulting Group, Sanvartis, FLEXX Sales, FLEXX Force, Vital Relations, BrandPepper, Vendus Schweiz, A&O Gesundheit Medien- und Verlagsgesellschaft sowie Vendus Business Partner. Holdingstandort ist Düsseldorf. Weitere Standorte sind Berlin, Duisburg, Wiesbaden und Baar in der Schweiz.

VENDUS UNTERNEHMEN -
ALLES AUF EINEN BLICK

Operativ werden in der Holding übergreifende Gesamtkonzepte in Sachen Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Versorgungsmanagement entwickelt. Im Fokus stehen dabei Lösungen, auf die sich bauen lässt. Kurzfristige Kommunikations-Strohfeuer interessieren die Inhaber Guido Mecklenbeck und Bernd Poitz nicht. Schon gar nicht, wenn es um Produktkommunikation geht. Schließlich ist Kommunikation für ein Produkt erst dann erfolgreich, wenn sie sich in Zahlen ausdrücken lässt. 

Jede Strategie ist umfassend und sehr individuell. Das Know-how der einzelnen Unternehmen fließt bereits in die konzeptionellen Grundüberlegungen mit ein. In der Umsetzung aller Projekte hat die Vendus direkten Zugriff auf die Kernkompetenzen der ihr angeschlossenen Unternehmen. Dazu zählt das Know-how aus Werbung, Produkt-PR, Sponsoring, Unternehmenskommunikation, Direkt-Marketing, Telefonmarketing mit Hotline-Leistungen und virtuellem Außendienst, um nur einige Beispiele zu nennen. Nur so können integrative und exklusive Lösungen entstehen. Darüber hinaus sichert das Vendus Netzwerk, je nach Aufgabenstellung und Zielsetzung, jedes Projekt mit Rechtsberatern und Wirtschaftsprüfern ab.